Herzlich willkommen bei den Veggies MedUni Wien!

Die Veggies MedUni Wien wurden im Sommer 2013 gegründet als gemeinsame Plattform für vegetarisch/vegan lebende KollegInnen an der MedUni Wien und im AKH Wien. Allen Interessierten, die gerne mehr zu den verschiedensten Themen rund um den "Veggie Life Style" erfahren möchten, stehen wir getreu unserem Motto "informieren und inspirieren" stets gerne beratend zur Seite.

Eine vegetarische/vegane Lebensweise ist gesund für uns alle - Menschen, Tiere und Umwelt - und sie ist purer Genuss!

Wer mehr erfahren möchte, erreicht uns unter der
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! sowie auf » Facebook (Veggies MedUni Wien).

Unsere Kolleg/innen an der Medizinischen Universität Wien erreichen uns auch über das MedUni Wien-Intranet unter:
www.meduniwien.ac.at/veggies


„Wir haben die Wahl - wir müssen nicht unbedingt Fleisch essen.
Eine vegetarische Lebensweise ist ein gesunder Weg für uns Menschen, hilft unserem Planeten und rettet viele Tiere.“
Martina Navratilova, Veganerin und Tennis-Legende


VORTRAG "Wie gelingt pflanzliche Lebensweise im Alltag?
Gesunde Ernährung mit Leichtigkeit und Genuss"

Datum: Mittwoch, 10. April 2024, 18:00-19:00
Online via Zoom

Referentin: Mag.a Tanja Altreiter, Gründungsmitglied der Veggies MedUni Wien
Eingeladener Vortrag bei FEM Süd, Institut für Frauen- und Männergesundheit, Wiener Gesundheitsverbund – Klinik Favoriten

Anmeldung über: https://femsued.at/kurs/pflanzliche-lebensweise/

Nächste ACTIVITY der Veggies MedUni Wien: Light Lunch und Easy Yoga auf der Weide! :-)

Datum: Sonntag, 28. April 2024, 12:00 - ca. 16:00 Uhr
Ort: Lebenshof "RinderWahnSinn“ in Niederösterreich, Nähe Rastenfeld

Frühlings-Highlight!
Tierbesuch mit Light Lunch und Yoga auf der malerischen Weide mit Highlander-Kühen und Schweinen:
Leckeres Lunch, Kühe bewundern, Schweine streicheln und genussvolles Yoga inmitten der Natur :-)

  • Um 12:00 (pünktlich): Begrüßung und bis etwa 13:00 Uhr Light Lunch (damit wir dann beim Yoga nicht zu voll sind)
  • Ab ca. 13:00 - 14:30 Uhr: Tierbesuch bei Highlander-Kühen und Schweinen
  • Ab ca. 14:30 - ca. 15:30 Uhr: Yoga auf der Weide. Tanja Altreiter, Yogalehrerin (RYT500), Mitgründerin der Veggies MedUni Wien und Langzeit-Unterstützerin des Lebenshofes "RinderWahnSinn", führt durch eine genussvolle und entspannte, einstündige Yoga-Einheit mit idyllischem Rundum-Blick in die Natur. Alle Übungen werden im Stehen gemacht, sodass keine Yogamatte nötig ist (nur bequeme Kleidung, z.B. Jogginghosen, damit ihr euch locker bewegen könnt).
    Auch für Anfänger:innen und Ungeübte ist diese Yoga-Einheit gut geeignet.
  • Ca. 15:30: Ausklang mit kleinem Dessert.

Teilnahmebeitrag: € 35,--  Der Erlös aus dieser Veranstaltung kommt zu 100% den Tieren des Lebenshofes "RinderWahnSinn" zugute.
Achtung! Alle Programmpunkte finden im Freien und NUR bei gutem Wetter statt!

Anmeldung erforderlich - bitte bis spätestens 24.4.24 per E-Mail direkt an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nächster STAMMTISCH der Veggies MedUni Wien am 1. Mai 2024

Datum: Mittwoch, 1. Mai 2024, 12:00 (Staatsfeiertag)
Ort: Vevi Restaurant 1080, Albertgasse 51, 1080 Wien

Verbindliche Anmeldung bitte bis spät. 24.4.24 inkl. Personenzahl und Telefonnummer unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

Anmeldung für unseren Newsletter unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Wir freuen uns auf Euch!

 

 Copyright © 2024 Veggies-MedUni Wien  Rights Reserved.