Zutaten:

  • Tortilla Wraps (z.B. von "Santa Maria / Tex Mex", am besten die großen in der 6er Packung)
  • Hummus (z.B. Curry oder Tomate, am besten würzig)
  • Eisbergsalat, gewaschen und in ca. Handteller-große Blätter geteilt
  • Guacamole = Avocadocreme (entweder fertig oder selbst gemachte Guacamole)
  • Karotten, in feine Streifchen geschnitten (z.B. ganz einfach mit einem Kartoffelschäler/Sparschäler)
  • Frühlingszwiebel, in feine Ringe geschnitten
  • Veggie-Bratstreifen oder halbierte Vürstel (z.B. Vrankfurter)

 

 


 

Zubereitung (sind viel einfacher zu machen als zu beschreiben!):

 

Eine Tortilla-Flade auf einen flachen Essteller vor sich legen und komplett mit Hummus bestreichen, dabei ca. 1-2cm vom Rand freilassen (damit es nicht gleich patzt beim Essen), wobei eine Hälfte ein wenig dicker bestrichen werden kann (das ist diejenige, die dann nach innen eingerollt sein wird).

 

Jene Hälfte, die man nach innen einrollen möchte (bei der man also später mit dem Einrollen beginnen wird), mit Eisbergsalat-Blättern belegen, sodass diese Hälfte mit mind. 1-2 Schichten Salatblättern bedeckt ist.

 

Auf diese Blätter dann noch die Guacamole streichen und die Karottenstreifchen und Zwiebelringe darauf verteilen (das ist alles immer noch nur auf der geplanten Innenhälfte der Tortilla-Flade - die spätere "Außenhälfte" bleibt ausschließlich nur mit Hummus als "Klebstoff" bestrichen, sonst nichts).

 

Auf die Salat-Guacamole-Karotten-Hälfte auch noch Vürstel/Bratstreifen legen und diese nun üppig belegte Innenhälfte vom Rand her vorsichtig einrollen, sodass die zweite, nur mit Hummus bestrichene Hälfte sich rund um die Innenhälfte herum wickelt - dabei auch eine "Bodenseite" (jene, die beim Essen dann nach unten zeigen wird) nach innen umklappen und mit einwickeln.
Abschließend diese Bodenseite noch mit einer dekorativen Serviette umwickeln - MAHLZEIT!

 

Tipp! Anstelle der Karottenstreifchen und Frühlingszwiebeln kann man gerne auch andere "Gemüse-Kleinteile" hineingeben und variieren, z.B. gekochte Maiskörner.

 

 Copyright © 2024 Veggies-MedUni Wien  Rights Reserved.