Zu den erklärten Zielen der Veggies MedUni Wien gehört unter Anderem die Bereitstellung von Information zu allen Themen rund um Vegetarismus und Veganismus, sowohl für die Kollegenschaft und die StudentInnen der Medizinischen Universität Wien, als auch für externe Interessierte.

Neben den regelmäßigen Stammtischen und Kochworkshops sowie den Info-Vitrinen bieten die Veggies MedUni Wien daher auch in sonstigen Bereichen Information und Beratung an. 

Bislang waren wir auf folgenden Veranstaltungen aktiv vertreten:

  • Am Freitag, dem 20. November 2015, fand von 12:00 Uhr bis 18:00 Uhr die Gesundheitsmesse des Hilfswerks im Skydome statt (1070, Schottenfeldgasse 29). Die Veggies MedUni Wien hatten einen eigenen Ausstellungsstand.
  • Am Mittwoch, dem 02. Dezember 2015, fand von 09:00 bis 14:00 Uhr die alljährliche "Gesundheitsstraße der BVA" im Rektoratssaal der MedUni Wien statt. Auch hier waren die Veggies MedUni Wien mit umfangreichen Informationen zur Stelle. Hier ein Foto unseres Infotisches.
  • Am Freitag, dem 18. November 2016, hatten wir von 10:00 Uhr 16:00 Uhr erneut einen Messestand auf der Gesundheitsmesse im Skydome (Schottenfeldgasse 29, 1070 Wien) und konnten zahlreiche Beratungsgespräche führen sowie eine Menge Informationsmaterial an Interessierte weitergeben. Hier drei Fotos: Unser Veggies-Team mit Sonja, Susanne und Tanja, die Veggies MedUni Wien-Gründerinnen Susanne und Tanja und Infotisch mit Tanja.
  • Am Mittwoch, dem 19. April 2017, fand in unserem Kochworkshop-Gruppenraum ein Infoabend über Tierkommunikation statt. Frau Dr. Stefanie Haller erzählte uns allerlei Wissenswertes über die Kommunikation mit Tieren und machte uns damit große Lust auf die Jahresausbildung zum/zur Tierkommunikator/in. (Foto)
  • Am Freitag, dem 20. Oktober 2017, hatten wir von 10:00 Uhr 16:30 Uhr wieder einen Info-Stand bei der Messe für Gesundheitsförderung und Prävention im Skydome (Schottenfeldgasse 29, 1070 Wien) und konnten erneut zahlreiche Beratungsgespräche führen sowie eine Menge Informationsmaterial an Interessierte weitergeben. Hier drei Fotos: Unser Veggies-Team mit Tanja, Alex, Susanne und Sonja, der Veggies-Infotisch mit Tanja und das Veggies-7-Powerfrauen-Team.
  • Am Donnerstag, dem 07. Dezember 2017, fand von 09:00 bis 14:00 Uhr die alljährliche "Gesundheitsstraße der BVA" im Rektoratssaal der MedUni Wien statt. Auch hier waren die Veggies MedUni Wien erneut mit umfangreichen Informationen zur Stelle.
  • Am Donnerstag, dem 10. Oktober 2019, fand ab 17:30 ein Vortrag über Tauben von Nadine Hoffmann-Voigt anlässlich eines Stammtisch-Specials im Xu's Cooking, Kaiserstraße 45, 1070 Wien statt. Thema: Stadttauben: woher kommen sie und wohin führt ihr Weg? Was machen Tauben in den Städten? Geboten wurde ein etwa zweistündiger, interaktiver Vortrag zu den Symbolen von Frieden und Treue, den Objekten der Liebe und des Hasses vor unserer Haustüre.
 Copyright © 2019 Veggies-MedUni Wien  Rights Reserved.